Falling Fast

Ihr Lieben,

es ist ganz verwunderlich... Lesen gehörte immer zu meinen allerliebsten Freizeitbeschäftigungen. Derzeit kann ich mich allerdings kaum auf die Geschichten einlassen...
Zu viel ist in meinem Kopf. Immer wieder neue Schul-Mails zum Umgang mit der Corona-Krise... Kommen Szenen im Buch vor, in denen Menschen körperlich werden, sich ihre Zuneigung durch Berührungen und Umarmungen zeigen, geht das Kopfkarussell gleich wieder los... Wann sind bei uns die Zeiten vorbei, in denen wir so auf Distanz gehen müssen?


Nun zum eigentlichen Thema: Ich lese derzeit "Falling Fast" von Bianca Iosivoni. Die Geschichte um Chase und Hailee gefällt mir bis dato ganz gut. Dennoch ist sie nicht so fesselnd, als dass ich das Buch nicht jederzeit problemlos zur Seite legen könnte.

Hailee strandet auf ihrer Reise quer durch die USA in einem Ort, in dem es einige Geheimnisse um ihren besten und verstorbenen Internetfreund Jesper zu lüften gilt... Warum hat er ihr nichts über seine Krankheit erzählt? Warum haben Jesper und Chase sich so zerstritten? Welche Geheimnisse versucht Chase vor seiner Familie zu bewahren?
Chase steht sich die halbe Zeit selbst im Weg, er möchte seine Familie nicht enttäuschen, wünscht sich aber nichts mehr, als den Traditionen eben dieser zu entfliehen und seinen eigenen Weg zu gehen. Hailee ist eine Mischung aus naivem, schüchternen Mädchen von Nebenan und einer Frau, die sich selbst entdeckt und über sich hinauswächst.
Soweit, so gut... Die groben Bausteine sind nicht neu. Dennoch lässt sich dieser Roman gut runterlesen und ein wenig neugierig bin ich dann doch, wie die einzelnen Fäden miteinander verknüpft sind.

Eine ausführlichere Meinung erhaltet ihr, sobald das Buch ausgelesen ist.

Heute erscheint der neue Roman von Mona Kasten - für mich ein absolutes Must-Read!

Wir lesen uns!



Miss Brandy


Kommentare